Ich habe mich am Freitag Abend mal wieder seit längerem mit den aktuellen Personen auf etoro beschäftigt und seit dem raucht mein Kopf!

Gier frisst Hirn!

Ja, stimmt und genau so geht es mir gerade. Ich habe einen Trader gefunden, der einen Gewinn von 260%* hatte! In einem Jahr! 260%*!!!

Das dies keine Garantie für weitere Erfolge ist, sollte jedem klar sein. Was aber immer einigermaßen aufschlussreich ist: Die bisherige Leistung. Aber eben nicht nur dieses sondern auch die Jahre davor.

Trading Statistik für 2017

Etoro Statiskik 2017 alter trader

Hier also die Statistiken für 2017.

Bei diesen Statistiken werden auch ein und Auszahlungen mit eingerechnet. Was ich nicht wirklich sinnvoll finde aber so ist es eben.

Man sieht die Gewinne und Verluste des gesamten Jahres, kann aber auch die einzelnen Monate sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Trading Statistik für 2016

Das war 2016. Ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis von 76%*.

Im Januar allerdings mit einem dicken Minus von fast 14%*!

Solche Verluste sind natürlich selten. Aber sie sind da. Also sollte einem bewusst sein, dass dieser Trader ein deutlich riskanteren Ttradingstil hat, als die die ich bisher kopierte.

Aber genau hier komm ich zum eigentlichen Punkt des heutigen Posts. Gier frisst Hirn.

Grundsätzlich denke ich, ist es aber auch eine Frage des eingesetzten Kapitals. Ich bin mit 4.000€ auf etoro gestartet. Und es wäre zwar schade wenn dieses Geld weg wäre. Aber es würde mir nicht weh tun. Deshalb bin ich hier auch zu deutlich mehr Risiko bereit. Ich würde sicherlich andere Entscheidungen treffen, wenn ich 200.000$ auf meinem etoro Konto hätte.

Mit einem großen Betrag reichen auch kleinere Gewinne, aber mit einem Gewinn von ein paar Prozent bei 4.000€ werde ich sicherlich nicht reich. Deshalb bin ich hier risikofreudiger.

Aktueller Etoro Trader den ich nun verlasse

Ich habe mir einen meiner aktuellen Etoro Trader angesehen. Er hat eigentlich gute und konstante Gewinne erwirtschaftet. Ca. 11% Gewinn in einem halben Jahr*. Wenn man sich vorstellt was man fürs Tagesgeld bekommt ist das immer noch ein enormer Gewinn. Allerdings sind die Werte des Traders den ich ins Auge gefasst habe einfach deutlich verlockender!

Ja es ist riskanter, ja er macht viel mit Kryptos, ja man sollte eigentlich dem bisherigen, konstanten Trader treu bleiben, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich habe das kopieren beendet und, da heute Sonntag ist, werden meine kompletten Positionen geschlossen sobald die Märkte wieder öffnen. Dieses freie Kapital werde ich dann in den neuen Trader stecken. Ja es ist riskant aber hey, manchmal muss man eben auch etwas riskieren*.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich der neue tTrader macht und hoffe dass es mit den kryptos noch eine ganze Weile so gut weiterläuft.

[easy-pricing-table id=”458″]

*Allgemeiner Risikohinweis

Der Handel mit binären Optionen, Forex und CFDs und Kryptos ist höchst spekulativ und kann zum Verlust des gesamten investierten Kapitals führen. Investiere nur die Summe, deren Verlust Du verschmerzen kannst. Sei Dir bitte sicher, dass Du die damit verbundenen Risiken gründlich verstehst.

Bitte beurteile die Risiko- und Benutzervereinbarungen des Maklers, bevor Du CFD-Dienste nutzt.
 
Diese Website und ihr Eigentümer sind nicht verantwortlich für Benutzer Verluste auf dem Markt. Die Website versucht, immer genaue Informationen zu präsentieren, aber es kann nicht garantiert werden, dass ungenaue/falsche Informationen auftreten können.
 
Die Anbieter auf diesen Webseiten sind keine vollständige Vertretung der Anbieter auf dem Markt. Andere Anbieter gibt es auch.
 
Diese Website bietet keine finanzielle Beratung. Bitte wende Dich an Fachleute, wenn Du dich genauer informieren möchstest.
 
Mit der Benutzung von copytrading-tagebuch.de akzeptierst Du, dass ich für die hier dargestellten Informationen keine Haftung übernehmen kann, obwohl diese mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert wurden und nach bestem Gewissen erstellt worden sind. Alle Informationen stellen insbesondere keine Finanzberatung und sind kein Angebot, Werbung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
 
Die Gewinne oder Verluste, die hier dargestellt sind, entsprechen MEINEN Gewinnen oder Verlusten und garantieren nicht, dass Du die selben Gewinne oder Verluste erzielst. 
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise (Links) sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und dich über diesen Link bei einem Anbieter anmeldest, bekomme ich unter Umständen eine Provision. Für dich verändern sich dadurch die Konditionen der Anbieter nicht.